Ansicht:   

#444986 welcher Monitor? (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 30.03.2021, 22:13:46
(editiert von bender, 30.03.2021, 22:16:14)

> Nur mal so als Anregung: Lieber ein Laptop, an den ich nicht noch einen
> Monitor hängen muss, um damit vernünftig arbeiten zu können.

Find ich auf Dauer nicht so prickelnd, weil du dabei ständig nach unten schaust. Idealerweise sollte die Oberkante des Bildschirms circa auf Augenhöhe sein. Das wird dir auch jeder erzählen, der etwas Ahnung von Ergonomie an Bildschirmarbeitsplätzen hat.
EDIT: das ist übrigens auch ein riesen Problem bei der Generation Smartphone. Ständig Blick nach unten wird früher oder später Probleme mit der Haltung und der Wirbelsäule geben. Leider ertappe ich mich selber auch immer wieder dabei.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz