Ansicht:   

#444929 Erkennung von USB-Platten an Laptops mit W10 (pc.hardware)

verfaßt von wildfire, 24.03.2021, 21:46:12

Ich hab da gerade etwas gefunden, was mir sehr geholfen hat.

Hintergrund ist, dass ich mir heute eine "Seagate 14TB Backup + Hub" gegönnt habe.

(irgendwer hatte diese Platte hier kürzlich ins Gespräch gebracht, danke dafür !!)

Das Teil wurde unter W10 nicht erkannt, und dann doch wenigstens einmal unter USB2.0.
In der Datenträgerverwaltung tauchte es dann auch nicht auf, neu und schon kaputt? Laptop eventuell 'ne Meise? (Angst....)

Des Rätsels Lösung war diese Site mit den Energieoptionen für USB unter Netzbetrieb am Laptop, auch wenns Lenovo und nicht Acer ist und auch auf englisch (parallel zur DE-Version lässt sich das gut nachvollziehen):

https://support.lenovo.com/ec/de/solutions/ht503507

Kann sein, dass das wem anders hilft kurz vor der Verzweifelung ....

cu, Gruß aka Rainer

 

gesamter Thread:

  • Erkennung von USB-Platten an Laptops mit W10 - wildfire - 24.03.2021, 21:46:12 [169 Hits] (pc.hardware) [Board][Mix]
Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz