Ansicht:   

#444878 Autobauer wollen Geld mit In-Car-Features verdienen.. (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 20.03.2021, 13:56:22
(editiert von Hackertomm, 20.03.2021, 14:01:59)

Ich weis zwar für was jeder Schalter ist, aber nutzen tue ich nur wirklich wenig.
Z.B. Tempomat/Limiter, denn so etwas brauche nicht.
Aber ist halt bei meiner Leasing Ausstattung mit drin, wie Spurhalte Assistent und Verkehrsschilderkennung etc.
Beides birgt Überraschungen, wenn man nicht drauf gefasst ist oder man nicht weis, woher bestimmte Dinge wie überraschende Vollbremsungen etc. kommen.
Die dann teilweise auch für nachfolgende Fahrzeuge gefährlich werden können.
Beim ersten W247er bin ich da völlig überrascht worden und wusste nicht, was die Ursache ist!
Denn man hatte mich beim Abholen nicht darüber aufgeklärt oder gewarnt!
Ich musste dann im Handbuch zuerst nachlesen, was die ursache sein könnte.
Und es war dieses Spurhalte Assistent der das verursachte.
Worauf ich bei meinem ersten W247 als erstes bei Motorstart diesen Assistenten abschaltete!
Aber Mercedes hat da reagiert, weil sich da scheinbar viele Kunden beschwert hatten.
Beim 2. W247er reagiert dieser Assistent jetzt wesentlich zahmer, so dass ich in jetzt dauernd angeschaltet lasse.
Aber das sind z.B. Assistenten, die die Welt nicht braucht und die ich normalerweise nicht mitbestellen würde.
Ich habe im Prinzip nur 3 Extras drin, die ich selber bestellt habe und die nicht zum Leasingumfang gehören.
Das ist die EASY-PACK Heckklappe(Elektrische Heckklappe), den Garagentoröffner im Innenspiegel und die 4-Fach Lordosestütze.


>
> Btw.: Während der Dauer der Corona-Apokalypse brauche ich mein Auto so
> selten, dass ich einmal pro Woche die Batterie auffrischen muss, um
> startklar zu bleiben. Bahn, Bus, Flug- und Schiffszeug sind sowieso tabu
> wegen deren unzureichenden Schutzsystemen - jedes Restaurant, das ich noch
> vor den Lockdowns besuchen konnte, wäre sofort besser gerüstet.

So ähnlich geht es mir auch.
Da ich ja jetzt auch Zuhause bin und nicht mehr auf Arbeit fahren muss, entfallen da die täglichen Fahrten zur und von der Arbeit.
Normalerweise wäre ich schon mehr unterwegs, ich hatte mir da einiges vorgenommen.
Aber wegen Corona viel das alles weg und der Wagen in der Garage steht sich quasi tot.
Auch ich hatte da mein Ladegerät alle 2-4 Wochen mal dran, um die Batterie frisch zu halten.
Und so wie dass aussieht, wird dass auch noch eine Weile so ganze bleiben.
Ich rechne im Sommer nicht damit, das da viel geht.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz