Ansicht:   

#444863 Panikmache oder Aufruf zur Disziplin? (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 19.03.2021, 19:51:41

> Vielleicht weder das eine noch das andere, sondern einfach eine
> realistische Einstufung/Einschätzung?
> Aber diese Alternative wird ja leider in den Zeiten von FakeNews,
> Bild-Zeitung, Hauen, Stechen und Schlagen, etc. kaum noch in Betracht
> gezogen.

Richtig, da ist vieles verloren und vergessen worden. Man müsste in aller Ruhe mal überdenken und untersuchen, welche Maßnahmen was bringen. Tatsächliche und nicht denkbare Ansteckungswege erforschen. Mehr Lockdown wird gegen die häusliche Ansteckung wenig nützen. Isolierung von Familienvätern, die auf der Arbeit positiv getestet werden - schwer vorstellbar. Gehen sie nach Hause und die Kinder zur Schule, so bleibt es wie es ist und kommt es wie bei Schnupfen und Grippe: Das bekommt man dann halt früher oder später.

Vielleicht auch so etwas wie ein Termin zur Bestimmung Impftiter in den Zentren, Vergabe schon bei der Impfung.

Momentan erinnert es mich eher an eine Herde Schafe, die chaotisch durcheinander läuft. Sind die Zahlen zu hoch, ruft irgendjemand "Lockdown!" und man wartet, bis sie wieder fallen, was in Wellen typischerweise der Fall ist.

So wie der Ansatz zum Zivilschutz in den USA 1951. Duck and cover ...

http://www.youtube.com/watch?v=NjQM18JA9s4

Ich persönlich habe nur vernünftige Freunde und Freundinnen, die sehe ich nicht. Manchmal denke ich mir schon: Wenn man kein Leben mehr hat, braucht man es doch auch nicht mehr.

Nicht aus diesem Grunde, sondern aufgrund der Gesetzeslage muss ich jetzt OP-Masken tragen, da ich mit den bisher gekauften FFP2 kaum Luft bekomme - zu warm und stinkt. Bezüglich Letzterem werde ich noch rumprobieren und ein paar Euro wegschmeissen. Mit Nasenbügel wäre es ein Leichtes, das jeder eine waschbare Maske mit Eigenschutz trägt, so gut er oder sie es verträgt. Die Mehrheit trägt hier OP-Masken.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz