Ansicht:   

#444813 Aussengastronomie um Ostern möglich (nt.netz-treff)

verfaßt von DUMIAU, 14.03.2021, 15:01:00

> Das Essen danach war durchaus geniesbar, wenn auch sehr, sagen wir mal
> Bayernlastig.
Geht ja noch. Bekannter war bei der Marine in Bremerhaven, die zwei Bremerhavener die sie in der Truppe hatten kamen sich vor wie im Ausland. Praktisch die ganze Truppe bestand aus Oberbayern, Allgäuern und Oberschwaben und so viel auch das Essen aus, Bayrisch/Schwäbisch.  :devil: Schon blöd, da bist du kaum 5km von Zuhause beim Bund und kommst dir vor wie 900km weiter im Süden. Verstanden haben die Beiden wohl auch nicht viel da auch die Offiziere nicht viel von Schriftdeutsch hielten sondern Dialekt Alltag war. Das Essen sei übrigens sehr gut gewesen, wenn man nicht gerade die Fischköppe gefragt habe.


> Ich schrieb ja schon "Luftwaffe" und "Sani". da war dass eher Easy.
> Unser Ausbilder war ein Z`ler, Obergefreiter, unser Kompanierchef ein
> Leutnant, ganz kurz vor seiner Dienstzeit, den bekamen wir selten zu
> Gesicht.
> Das war damals das Luftwaffenausbildungsregiment 3, mittlerweile in Roth
> aufgelöst.

Der war ja auch Luftwaffe, nur das eben durch die damalige BW-Reform auch Personal des Heeres bei der Luftwaffe landete. Denn zum Einen wurden Viele einige Jahre früher in Rente geschickt oder wenn sie nicht in den Ruhestand wollten müssten sie eben in andere Truppenteile wechseln, von den Leuten ganz abgesehen die noch viel zu Jung für den Ruhestand waren.

Einem Bekannten wurde am Ende seiner Grundausbildung in Mengen gesagt das er Anwärter aufs goldene Seil sei, Versetzung in die Luftwaffenwerft Ummendorf und da war Stress schon immer ein unbekanntes Wort. Denn die Arbeit machten da die Zivilangestellten und nicht die Wehrpflichtigen.

Wie auch immer, wird Zeit das die Gastronomie wieder öffnen darf. Das die Schliessungen absolut nichts bringen sollte längst erwiesen sein. Ausser mach glaubt das sich die Viren an Computersimulationen orientieren.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz