Ansicht:   

#444784 Welche Lobbyisten und Pressure Groups sind da (mal wieder) am Werk? (ot.politik)

verfaßt von Hackertomm, 12.03.2021, 12:43:56
(editiert von Hackertomm, 12.03.2021, 12:48:34)

> Der "Tübinger Weg" zur Coronabekämpfung, bereitet von unserem OB Palmer
> und der Notärztin Dr. Federle, erwies sich bisher als richtig (Test- und
> Impfzentren => geringster Inzidenzwert in Baden-Württemberg, aktuell 32),
> sollte aber doch alsbald einen Abzweig zu den Arztpraxen erfahren, die von
> den meisten - v.a. den älteren - Patient*innen einfacher erreichbar und
> mit einem entsprechenden Vertrauensvorschuss ausgestattet sind. So geht es
> wenigstens mir - siehe oben.

Inzidenz 32, vor ein paar Tagen war das noch 28!

Ansonsten, Impfen durch den Hausarzt, das gibt für dieses Streß, denn es ist ja nicht nur das Impfen, sondern vor allem Drumrum, was da Aufwand macht.
Also die Imformation und Aufklärung vor dem Impfen!
Im Impfzentrum wird man erst duch einen Film aufgeklärt, dann durch ein nachfolgendes Gespräch mit einem Arzt, der kleine Picks erfordert da am wenigsten Zeit.
Danach kommen dann noch 15Minuten Wartezeit ob es unmittelbare Nebenwirkungen gibt, bis man das Impzentrum wieder verlassen darf.
Dauert dann 1h bis 1,5h im Impfzentrum!
So war es auch bei meiner Mutter(81), da dauerte es etwas über eine Stunde, bis sie da wieder draußen war.
Das war vor gut 2 Wochen, aber Nebenwirkungen Null!
Beim Hausarzt muss es schneller gehen, wird aber auch locker 30-45Minuten dauern!
Aber warten wir mal bis Mitte April, ab da könnten die ersten Hausärzte evtl. Impfen.
Das hängt alles an der Verfügbarkeit und der Zuteilung der Impfstoffe ab!
Wenn es genug Impfstoff gibt, mehr wie die Impfzentren brauchen, dann könnten auch Hausärzte Impfen.
Aber eben erst dann!
Momentan ist der Imfstoff immer noch knapp, weil die Hersteller anscheinend nicht mit der produktion hinter her kommen!
Ich pers. rechne mit einem Impftermin nicht vor Juni!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz