Ansicht:   

#444771 Aussengastronomie um Ostern möglich (nt.netz-treff)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 10.03.2021, 12:50:40

> Außengastronomie
> ist sehr beliebt und liegt absolut im Trend.

Zur Zeit fahre und wandere ich meine Lieblingsrouten ab und bedauere die (immer) noch geschlossenen Gastronomiebetriebe - teilweise mit "click & meet" oder "click & deliver" über Wasser gehalten - und träume von endlich wieder frei zu gebenden Gartenwirtschaften und Gaststuben.

Heute Früh wurde zwar schon verkündet, dass bei zurückgehender Inzidenz und beschleunigter "Durchimpfung" der Bevölkerung die Zeit zwischen Juni und August eine schrittweise Rücknahme der Schließung öffentlich zugänglicher Räume und eine Rückkehr zum vorpandemischen Leben incl. Auslandsreisen in sichere Gebiete ermöglichten, aber ein Nahziel scheint mir das nicht zu sein, solange es noch große lokale Inzidenzunterschiede gibt, z.B. Reutlingen (62,7 am 09.03.) vs. Tübingen (28 am 09.03.), die Stadtgrenzen sind nur 15 km voneinander entfernt:

Aktuelle 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Tübingen: 28 (Stand 09.03.2021)

Reutlingen: Kurz-​Lagebericht zur Corona-​Pandemie

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz