Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 09.March.2021, 10:24:08 in der Kategorie nt.netz-treff

ot Gendern

> Was für ein schlimmer Finger. Allerdings: ich gehöre auch dazu, bekomme
> bei Kunstworten wie "Mitarbeitende" (das bin ich genau dann, wenn ich
> gerade für das Unternehmen aktiv arbeite - also in meiner Freizeit schn
> mal nicht) oder "MitarbeiterSTERNinnen" einen Brechreiz.

Ich finde das gendern auch ziemlich idiotisch.
Erstens werden Texte teilweise unleserlich (gendergap *), und zweitens ist damit KEINER EINZIGEN Frau tatsächlich irgendwie geholfen.

Was hat Frau davon, wenn in der Stellenausschreibung ein/eine Techniker/Technikerin gesucht wird, sie aber trotzdem die Stelle nicht bekommt, oder aber beim Gehaltswunsch gegenüber einem männlichen Bewerber kürzer treten muss.

Die deutsche Sprache ist nun mal sehr geschlechtsspezifisch. Da es aber neben männlich und weiblich auch sächlich gibt, ist das für mich Beweis genug, dass es trotz gleicher Bezeichnungen, absolut nichts mit dem Geschlecht einer Person zu tun hat.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz