Ansicht:   

#444750 Staatsanwalt als Impfgegner? (nt.netz-treff)

verfaßt von neanderix, 08.03.2021, 18:09:43

> Winfried Stöcker, der in der Vergangenheit damit aufgefallen war,
> geschlechtsneutrale Bezeichnungen zu verteufeln,

Was für ein schlimmer Finger. Allerdings: ich gehöre auch dazu, bekomme bei Kunstworten wie "Mitarbeitende" (das bin ich genau dann, wenn ich gerade für das Unternehmen aktiv arbeite - also in meiner Freizeit schn mal nicht) oder "MitarbeiterSTERNinnen" einen Brechreiz.
Das ist orwellsches Neusprech, nicht mehr, nicht weniger.

--
Exil-Spotlighter

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz