Ansicht:   

#444731 arte Mediathek vom TV aufnehmen (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 08.03.2021, 09:40:51

> Du schriebst, dass du die Sendung auf ein USB-Laufwerk runterladen
> willst..?
> Kannst du doch am Rechner, dann umstecken, nein?

Geht nicht mit jedem TV.
Bei meinem Samsung TV z.B. wird das ext. USB Laufwerk per DRM mit dem TV gekoppelt.
Außerdem wird es in einem, vermutlich altem Linux Format Formatiert.

Soll heißen, man könnte zwar das USB Laufwerk an den PC anstecken, aber er würde 1. das Format nicht kennen und 2. die Datei nicht lesen.

Weshalb ich mit dem Samsung TV auch nix aufnehme!
Denn selbst am anderen Samsung TV angesteckt, würden die Aufnahmen nicht abspielbar sein.
Da kommt dann sofort eine Meldung, das es nicht der richtige TV wäre und man das Laufwerk doch bitte an den richtigen TV anstecken soll.

Warum dass die TV Hersteller so machen, entzieht sich meiner Kenntnis.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz