Ansicht:   

#444644 Unterschiedliche Mini-USB Stecker? (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 01.03.2021, 12:05:00

> Bei LED Birnen habe ich z.B. im Treppenhaus alle LED Birnen der ersten
> Generation, durch aktuelle LED-Birnen in "Neutralweis" ersetzt.
> Das macht schon einen Unterschied die andere Lichtfarbe.
> Diese älteren Modelle der Warmweisen LED Birnen waren etwas duster, wobei
> sich jetzt an der Wattleistung der LED nichts geändert hat.
> Selbst im Antrieb meines Rolltores ist eine LED-Birne drin, die ich damals
> übrig hatte.
> So gesehen, bin ich, was die Beleuchtung angeht Stromsparend unterwegs.
> Und musste auch schon lange keine Birne mehr wechseln.

Wir sind auch seit Monaten dabei, jede defekte Glüh- oder "Stromspar-" Lampe durch ihr LED-Pendant zu ersetzen und auf die Eignung von Warmton bzw. Kaltlicht im Wohn- und Arbeitsbereich zu achten. Bestechend die geringe Stromaufnahme bei optimaler Beleuchtung und kaum eine Einsatzbeschränkung aufgrund der geringen Wärmeentwicklung.

Neulich habe ich auch die Netz-/Ladegeräte im "Fundus" geprüft und sortiert. Wie bei USB ist/war ja auch dabei die Steckervielfalt bei gleicher Leistung und Ausgangsspannung völlig rätselhaft. Dafür sollte man doch - wie es bei Handys, Tablets, Tastaturen, Mäusen und Co. gefordert/angestrebt wird/wurde (?) - die Platinen- und Buchsenentwicklern/-herstellern wegen des Verzichts auf anwenderfreundliche Normen eine Abgabe für konstruktiven Murks aufbrummen.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Eine Frau muss immer so viel Geld ausgeben, dass ihr Mann sich keine weitere(n) mehr leisten kann."
(Doris Reichenauer - von "Dui dô ond de Sell")

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz