Ansicht:   

#444628 Unterschiedliche Mini-USB Stecker? (pc.hardware)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 28.02.2021, 13:00:57
(editiert von RoyMurphy, 28.02.2021, 13:02:02)

> Daraufhin habe ich meine USB-Kabel durchsucht, und eines gefunden, welches
> ebenfalls den dicken Steg hat..und siehe da, damit funktioniert die
> Kamera.
>
> Sind das zwei verschiedene Normen? Oder einfach nur Fertigungstoleranzen?
>
Die spinnen, die USB-Steckerdesigner! Ich besitze inzwischen 3 Smartphones mit 5 verschiedenen USB-Steckernormen (2 davon an den Netzteilen für die Bereitschafts-/Ladeaufsteller). Und die neueste Maus von Logitech lässt sich nicht mit dem Ladegerät bzw. dem USB-Kabel der Vorgänger aufladen.
Glücklicherweise sind die Stecker deutlich unterschiedlich geformt, so dass ich nicht ständig die Passform der Anschlüsse durchprüfen muss.

P.S.: Die Entwickler der Ladestationen und Kabel haben auch nach Gutdünken und nicht nach Vereinbarung einer Norm Anschlüsse verbrochen, deren Lösungen (Kabelsortiment statt wenigstens sichere Adapter) den "halben Kofferraum" von E-Mobilen beanspruchen.

Wegen eines solchen Wirrwarrs würde man zuweilen gerne auf der Sau ausreiten ...  :hau:

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz