Ansicht:   

#444589 "E" wie "elektrisch" oder "E" wie "entzündlich"? (verkehr.kfz)

verfaßt von neanderix, 25.02.2021, 10:24:16

> > Wie gesagt: für mich in keiner Weise nachvollziehbar. E-Autos brennen
> nicht
> > häufiger als Verbrenner. Das Gegenteil ist der Fall.
>
> Würde ich so nicht sagen. Statistisch gesehen ist jeder Brand eines
> Stromers ungleich höher zu bewerten als der Brand eines Verbrenners.

Finde ich nicht.

> 100 brennende
> Stromer sind vielleicht schon 0.1 Promille aller angemeldeten Stromer.

Es brennen aber keine 100 Stromer, haben bisher auch keine 100 gebrannt, schon gar nicht täglich. Dafür brennen statistisch pro Tag 40 Verbrenner ab.
Mit der Behauptung, dass statistisch gesehen das risiko eines Fahrzeugbrandes beim Stromer sogar niedriger ist, als beim Verbrenner, lehne ich mich somit gar nicht allzu weit aus dem Fenster.

> Das Problem beim Brand eines Stromers mit involviertem Akku ist der enorme
> Löschwasserbedarf.
> Rechnet man bei einem Verbrenner ca. 2.000 Ltr Löschwasser, sind es beim
> Stromer ca. 20.000 Ltr. Löschwasser.

Dass die FW Wasser regelrecht verschwendet, ist allseits bekannt - liegt aber daran, dass sowohl in den Feuerwehren selbst als auch bei den zuständigen lokalen Behörden Betonköpfe sitzen die nur zufrieden sind, wenn beim Löschen auch des kleinsten Küchenbrandes Wasser hektoliterweise aus sämtlichen Gebäudeöffnungen quillt. Brandschaden: minimal. Gebäude: wegen Wasserschaden unbewohnbar.
Und alles nur, weil man sich gegen moderne Löschverfahren und -fahrzeuge sperrt. oder kennst du eine Feuewerwehr - Werks- und Spezialwehren ausgenommen - die ein Aerosol-Löschfahrzeug vorhalten?

Abgesehen davon weiß eigentlich jeder dass es eine schlechte Idee ist, einen Benzin- oder Ölbrand (diesel == ÖL) mit Wasser löschen zu wollen...

> Wenn da die Tiefgarage einen Sumpf mit Ölabscheider hat, kannst gleich
> auch den Problemstoffentsorger parallel alarmieren.

Kannst beim Verbrennerbrand auch.

--
Im übrigen bin ich der Meinung, dass der Gender-Neusprech bekämpft und eliminiert werden muss.

Probleme mit Windows? Reboot
Probleme mit Unix? Be root

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz