Ansicht:   

#444483 Braucht hier jemand (billige) Ersatzknöpfe für Herd o.ä.? (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 21.02.2021, 10:59:55

> Arlt war zunächst EINE Firma. Ich habe da oft eingekauft (außerdem bei
> Dräger in der Sophienstr.). Herr Scheller war ein Universalgenie.
> Nach dem Umstieg auf Computer hat sich Radio-Arlt abgespalten und wurde
> noch eine Zeitlang weiterbetrieben, ging dann aber sang- und klanglos
> unter.
> Arlt auf
> Wikipedia
> Arlt - Über uns

Da hätte ich wohl genauer lesen sollen!
Aber trotzdem, der alte Laden fehlt mir irgendwie.
Der hatte einen gewissen Scharm, den man in den eher nüchternen Computerläden nicht findet.
Geschweige denn von den Besuchern, das damals so gut wie alle noch Gleichgesinnte waren, Elektronikbastler halt.
Wenn ich dann beim Vobis oder Dräger war, ging ich dann manchmal ein Stück die Straße hoch, da gab es einen "Scherzartikel" Laden, wo es allerlei Nonsens, kostüme etc. gab, da habe ich auch ein oder zweimal im Jahr reingeschaut.
Gibt es glaube ich in Stuttgart nirgends mehr!
Das waren noch rel. kleine Lädchen, kein so Riesen "ShoppingCenter", die sich gegenseitig Konkurenz machen und wo die Fluktuation der Geschäfte recht groß ist.
In solche Dinger gehe ich nur sehr sehr ungern, sowas mag ich nicht.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz