Ansicht:   

#444370 Ein traugriger Tag heute...... (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 12.02.2021, 13:21:30

> > Neuhausen auf den Fildern ist übrigens DIE Faschingshochburg auf den
> > Fildern, da hat Fasching Tradition.
>
> Naja, in meiner Heimat war das Ochsenhausen (Landkreis Biberach) oder auch
> Riedlingen.
> In Ochsenhausen findet normalerweise immer ein legendärer Nachtumzug
> statt.

Riedlingen sagt mir was, aus den Nachrichten, Froschkuttelessen mit unserem MP.
Und Nachtumzug, da gibt es einen Nachtumzug im Esslinger Stadtteil Berkheim, alle 2 Jahre, wo ich beim 1. Umzug 2003 noch als Sani dabei war.
Da ich in dem Ortsteil damlas auch noch Aktiv im DRK war, war das dann eine lange Nacht, denn nach dem Umzug ging es dann in der Festhalle weiter.
Und natürlich kannte ich die Vielzahl aller Beteiligten und Organisatoren aus Berkheim und die kannten auch mich, zumindest vom Spitznamen her.
Der Letzte Nachtumzug war 2019, mit über 10000 Zuschauern.
Nachtumzug Teil 1 Teil 2

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz