Ansicht:   

#444246 schwarzer Staub an den Wänden (ot.haushalt)

verfaßt von cebe2004, 06.02.2021, 15:06:11

Mal vorweg: Unsere Wohnung wird mit Sicherheit nicht zu wenig geputzt.
Was mich und meine Frau jetzt verwundert: In einem vor einem halben Jahr neu renoviertem Raum sind die Wände mit schwarzem Staub bedeckt. Aufgefallen ist es mir (!) über dem Heizkörper. Klar, der steht frei an der Wand und die Luft zirkuliert da hoch. Aber nach besagtem halben Jahr da richtige dunkle Streifen zu sehen, die sogar mir auffallen? Wir haben dann versucht, sie abzuwischen. Aber auch mit normalen Haushaltsreinigern war das nicht wegzubekommen. Ist eine Latexfarbe aus dem Fachhandel (Carparol). Die Wand ist jetzt fleckig und da hilft wohl nur Streichen. Das war in den letzten Jahren zuvor nicht so. Auch die anderen Wände, also die ohne Heizkörper, sind schmutzig. Nicht so sehr zwar, aber deutlich.
Was ist das? Wo kommt das her? Renovierung war Parkett reinlegen, glatter Gipsputz an die Wände, streichen.
Im Raum steht ein neues Sofa und ein Schreibtisch. Wir haben keine Ofenheizung, keinen Kamin.
 :kratz:

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz