Ansicht:   

#444198 Canon Drucker: Batteriewechsel leichtgemacht (pc.hardware)

verfaßt von Hackertomm, 04.02.2021, 19:09:41

> Die Batterie wird noch nichtmal irgendwo¹ (Maintenance,
> Troubleshooting...) Thema  :-((
> Da weiss man doch gleich woher der Wind weht...
>
> ¹bzw nur als "Batterie muss 24h geladen werden"

Dann ist es keine Batterie, sondern ein Akku oder auch evtl. einen Speicherkondensator.
Letzteres wäre recht schwer zu ersetzen, denn die sind eingelötet.
Wobei es auch eingelötete Akkus gibt.
Das habe ich bei meinem Uralt HiFi Receiver Yamaha R3 gemerkt, der auf einmal keine gespeicherten Sender mehr hatte.
Den musste ich fast komplett zerlegen nur um 2 Lötstellen Ein und Aus zulöten um den Goldcup Kondensator zu ersetzen.

Ohne Servicemanual für den Drucker kommst du da nicht weiter.
Und das hat meist nur ein Fachmann.
Weshalb ich dich auch zu Druckerchannel geschickt habe.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz