Ansicht:   

#444188 Canon Drucker: Batteriewechsel leichtgemacht (pc.hardware)

verfaßt von rstilz, 04.02.2021, 14:00:10

Hallo,
eigentlich ein banales Thema:

Short Story:
------------
Wie wechsel ich die Druckerbatterie (nicht Toner) am mf4550d. Hat vielleicht sowas jemand an einem ähnlichen Modell schon mal gemacht?

Long Story:
------------
Bei einem (alten) SW-Laserdrucker mf4550d (der auch NICHT dauerhaft am Stromnetz hängen soll!) ist die eingebaute Stützbatterie "verendet". D.h. auch nach langer "Ladedauer" des Gerätes per Stromnetz ist die Haltedauer <1h.
Bei jedem Gebrauch deshalb immer wieder eine Initialisierung einzugeben NERVT.
Leider hat Canon "vergessen" eine Beschreibung wie/wo ein Ersatz stattfinden soll ins manual aufzunehmen.
Typischer Fall von "Aschenbecher voll, neues Auto"-Produkt (Achtung, soll keine Schleichwerbung sein  ;-) ).

Über Erfahrungen was hier machbar ist (bevor ich alles aufschraube ...) wäre ich dankbar.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz