Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Hackertomm schrieb am 02.February.2021, 18:22:47 in der Kategorie ot.haushalt

Geschirrspüler Türdichtung.

> > Sind das die Stellen, an denen die Scharniere sitzen?
>
> Nein, da sitzt absolut gar nichts. Da ist das Gehäuse und die Tür genauso
> glatt, wie entlang der kompletten Dichtung.
> Aber egal, ich habe die original Dichtung nachbestellt (mit den beiden
> Ausnehmungen) und werde die dann einbauen.
> Mich hätte nur der Zweck der Aussparungen interessiert.

Da die Geräte auch unter anderen Hersteller Marken produziert werden, wurden mal die sog. "Gleichteile" eingeführt.
Sprich diese Dichtung passt an einer Vielzahl von Geräten, wahrscheinlich auch bei anderen Marken und eines oder mehr, benötigt eben diese 2 Aussparungen.

Das verschiedene Teile auch bei anderen Herstellern passen, habe ich in letzter Zeit öfter bemerkt.
Denn ich musste da z.B. für die Küche meiner Mutter einige Ersatzteile bestellen, wie Fettfilter, Aktivkohlefilter oder ein Backblech.
Das Backblech ist zufällig eines vom Originalhersteller des Backofens, aber es hätte auch welche von anderen Herstellern gegeben.
Aber das Original war günstiger.
Die Filter für die Umluft Abzughaube, da hat es verschiedene Hersteller gegeben.
Jetzt ist da ein Miele Aktivkohlefilter drin, für eine Siemens Abzugshaube.
Auch die Verriegelung des Fettfilters war ebenfalls ein Miele Ersatzteil.
Soll heißen so eine Abzugshaube wurde von einem Hersteller produziert , aber unter diversen Marken dann vermarktet.
So war es auch schon beim Geschirrspüler, wo ich die Dosiereinheit, für Klarspüler und Spülmittel komplett wechseln musste.
Es war eigentlich nur eine kleine Verriegelung gebrochen, die die Klappe hielt, wo die Tabs reinkommen.
Aber die gab es nicht mehr einzeln.
So musste ich notgedrungen die komplette Einheit wechseln, was aber kein Problem war.
Es musste zwar die Türe komplett zerlegt werden, aber hat geklappt, die Spülmaschine läuft schon seit ein paar Jahren mit der Neuen Einheit.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz