Ansicht:   

#444159 Ladegerät füllt Akku aus einigen Metern Entfernung (ot.haushalt)

verfaßt von zack, 01.02.2021, 11:12:08

> Hm 5W, wenn ich von Handyladegeräten mit 5V ausgehe ist das grade mal 1A.
> Meiste haben diese Steckerladergeräte doppelt oder 3x mehr Leistung.
> Soll heißen, falls dem Geräte das da Drahtlos geladen werden soll, ein
> Ladegerät mit 2 oder 3A beiliegt, dauert das drahtloselose 2-3x so lange,
> wie wenn man das schnurgebundene Ladegerät nimmt.
> Wobei da der Wirkungsgrad nicht mal mitgerechnet ist.
>
> PS. Versuch mal ein Handyladergerät mit 5V 1A zu bekommen, die gibt es
> fast nicht mehr.

Der Wirkungsgrad ist nicht wichtig bei der Betrachtung. Die Ladezeit ist egal, weil das Gerät immer gefunden wird, wenn es in Betrieb ist und in Reichweite der Ladestation.

Ladegerät würde ich nach Typ Handy suchen. Ansonsten müsste man hoffen, dass der typspezifische Stecker noch "gesund" verbindbar ist. Ich befürchte, das hätte ich entsorgt oder verschenkt. Aber wenn Du eins brauchst, solltest Du ruhig im Forum fragen.

--
Der Kapitalismus kennt keine Kosten - nur Umsätze.


Man kann hinkommen, wo immer man will - egal wie lange es dauert.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz