Ansicht:   

#444155 Das C3 tut soweit ... (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 01.02.2021, 10:42:03

Wenn noch Garantie auf dem wagen ist, hin zu Mercedes und die Batterie prüfen lassen!
Leider wird da ein Termin fällig werden, ohne machen die so gut wie nix.
Autobatterien, da ist mittlerweile eine Preisfrage.
Die werden auch getestet, auch hinsichtlich Start/Stop, aber letztendlich entscheidet der Einkauf, welche er von den freigegebenen Batterien für die Serie einkauft werden.
Das sind dann größere Menge, die da kontinuierlich vom Hersteller direkt am Band angeliefert werden.
Da kann es schon mal vorkommen, da ein paar schlechte Exemplare dabei sind, die dann kaum 3 Jahre halten.
Aber für gewöhnlich halten Autobatterien so 4-8 Jahre.
Solange du auf den Wagen noch Garantie hast und die Batterie nicht mehr gut ist, würde ich diese Beanspruchen!
Denn so eine AGM Batterie für Start/Stop, die ist recht teuer.
So um 150-200 Euro od. mehr, ohne Einbau wirst da rechnen müssen!
Da wäre es gut, wen man das noch über die Garantie erliegen kann!
Auch wenn du da mit dem Service nicht ganz zufrieden zu sein scheinst.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz