Ansicht:   

#444151 Ladegerät füllt Akku aus einigen Metern Entfernung (ot.haushalt)

verfaßt von Hackertomm, 01.02.2021, 09:46:07
(editiert von Hackertomm, 01.02.2021, 09:47:04)

> > Ich habe mich mittlerweile etwas mehr kundig gemacht.
> > Millimeterwellen, das ist z.B. Radar etc.
> > Bei großen Leistungen besteht da Gefahr.
>
> In wiefern besteht da Gefahr?
> Dass es sich nicht empfiehlt, direkt vor der Sendeantenne herumzulaufen,
> ist klar, aber sonst?

Siehste, das ist bei dem hier angesprochenen Ding z.B. die möglich Gefahr.
Da es ja einige Meter Wirkung hat läuft man fast zwangsläufig vor der Antenne rum.
Aber ich vermute aber, dass die Sendeleistung eher minimal sein wird und das Laden mit einem normalen Ladegerät deshalb auch schneller geht.

Auch halte ich nicht unbedingt was davon, die Umwelt bzw. Wohnung immer mehr mit irgendwelchen Funk oder sonstigen Wellen zu verseuchen.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz