Ansicht:   

#444084 Waschbare FFP2 Masken - gibt es sie noch faktisch? (nt.netz-treff)

verfaßt von Hackertomm, 29.01.2021, 19:08:29
(editiert von Hackertomm, 29.01.2021, 19:13:43)

Kommt auf das Bundesland an!
Hier in BW darf es ebenfalls eine Medizinische OP Maske sein.
Hier Nachzulesen!

In Bayern muss es aber eine FFP2 Maske sein, eine Medizinische OP Maske geht da nicht.
Hier Nachzulesen.

Ach ja, was die meisten wahrscheinlich noch nicht wissen, die Maskenpflicht gilt auch auf den Parkflächen!
Also auch auf denen der Suppermärkte etc. und da auch, wenn sie teilweise über der Straße liegen!

Und wie Hausdoc schon schrieb, Waschbare FFP2 Masken ist nicht!
Sind leider ebenfalls Wegwerfartikel!
Wobei ich sehe, das es da sogar einen zertifizierten Hersteller von FFP2 Masken in meiner unmittelbarer Nähe gibt, nämlich in Ostfildern-Ruit!
Link

Diese Firma sagt mir sogar etwas, der Seniorchef war früher mein Nachbar gegenüber, bis er starb.
Die Witwe zog dann nach Esllingen in ein Seniorendomizil.

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz