Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

manes schrieb am 29.January.2021, 14:21:45 in der Kategorie ot.haushalt

Homeschooling

Hallo Jochen

Die Ruckler habe a nicht nur ich, sondern alle in der Sambaband ungeachtet der individuellen Hardwareausstattung. Ich zoome entweder mit einem IPad oder einem Notebook mit 8 GB RAM und SSD-Festplatte. Ruckelverhalten bei beiden gleich.
Bandbreite = 50 MBit. Wir zomen zumeist um 20:00. Ich gehe davon aus, dass das auch eine Rolle spielt.

Mein Sohn - mit ähnlichem NB - zoomt oft mit der Uni, immer am frühen Nachmittag. Zumeist ohne Ruckler, manchmal aber mit heftig vielen.

Ich bleibe bei der Meinung, dass die Ansprüche an die Hardware zum Zoomen relativ gering sind. Ich habe das auch schon im Urlaub mit einem Netbook, das nur mager ausgestattet ist, hinbekommen.

Dann wollen wir mal hoffen, dass Eure Hardwareaufrüstung was bringt.
Viel Erfolg

Manes

> Nene, auf dem Holzweg sicher nicht. Ich hab das mit meinem Notebook
> getestet und die Tochter hat es dann ebenfalls getestet; alles wird gut.
>
> Aber mich wundert es, das es bei mehr als 5 Teilnehmern ruckelt.
> Ich hatte letztes Jahr eine Videokonferenz mit 70 Teilnehmern bei einem
> Kunden zu betreuen, das lief alles sehr gut.
> Ob die mit ZOOM lief, weiß ich nicht mehr, aber sie lief.
>
> Ein anderer Kunde in Ludwigsburg macht VKs nur mit ZOOM und oftmals mit
> 10-15 Teilnehmern, und da läuft es immer gut und flüssig.
>
> Welche Bandbreite hast Du in Köln?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz