Ansicht:   

#444063 Fax G3/G4 (nt.netz-treff)

verfaßt von Fabian86 zur Homepage von Fabian86, Ronnenberg, 29.01.2021, 12:18:22

> Das G3 steht für (Fax) Gruppe 3 und beschreibt die Art der verwendeten
> Informationsübertragung bezüglich Medium und Übertragunsprotokoll.
> Vereinfacht gesagt:
> Fax Gruppe 3 = analoges Faxgerät, funktioniert mit analoger
> Telefonverbindung und Tönen im Sprachfrequenzbereich.
> Fax Gruppe 4 = digitales Fax (ISDN), funktioniert mit digitaler
> Telefonverbindung und entsprechendem, digitalen Übertragungsprotokoll.

Danke für deine Erklärung. Es wäre in dem Fall ein Analog Fall, TEA aus der Dose (ohne Splitter).. ich kriege ja Fax.. aber komisch:
per Analog (?) Arzt zu mir, muss ich am Display apzeptieren, dann druckt er das Fax aus..
per Digital (?) Firma per Outlook, muss ich nichts machen..

 :kratz:  :kratz:  :kratz:

--
Zur Coronazeiten sag ich nur eines: keine Panik und lächeln!
Stand: 24.03.2020

Update: 06.01.2021
Ich habe es warscheinlich hinter mir (Ende Dezember)

[image]
Mitglied nach Spotlight.de seit 14.03.2008 und WB seit 08.01.2019.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz