Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

fuchsi schrieb am 27.January.2021, 13:06:23 in der Kategorie ot.haushalt

Homeschooling

> Hintergrund: Ich muss einen PC, 5 Jahre alt, dringend durch einen neuen
> Top-PC ersetzen, da der "Alte" kaum Videokonferenzen oder Schooling mit MS
> Teams durchführen kann.

Also ein 5 Jahre alter PC sollte eigentlich durchaus tauglich sein.
Eventuell RAM Aufrüsten.
Eventuell Betriebssystem mal neu aufsetzen.

Für MS Teams ist so ein 2.1gHz DualCore vollkommen ausreichend. (müsste mit 5 Jahren ca. hinkommen)
Zumindest als 2. Rechner für die Kids vorsehen.

> Auch die Internetgeschwindigkeit (16.000) lässt kaum richtiges arbeiten
> für die Kinder zu. Möglich sind 100.000.

16.000 was?
Erinnert mich an die Zeiten eines 56k Modems. Aber ich denke Du meinst 16MBit

Also ich mache Heimarbeit und verbinde mich per RemoteDesktop auf meinen Firmenrechner.
Ich habe Glasfaser mit 30mBit Download 6mBit Upload. Das ist weitaus mehr als ausreichend. Selbst die vorigen 8mBit per Telefonleitung waren da ausreichend.
Wenn natürlich daneben noch Netflix geschaut wird, wird es eng.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz