Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 24.January.2021, 19:20:26 in der Kategorie ot.haushalt

Ist Impfung auch keine Lösung?

> Ich habe mir diese Daten angesehen und kann für 2020 keine
> Übersterlichkeit gegenüber den Vorjahren entdecken.

Euromomo

Das Blöde an diesen Statistiken ist das sie nicht verfälscht werden können, ein Toter ist ein Toter und die Statistiken gehen nicht auf die Ursache ein. Das damit auch getrickst wird hat man schon im Frühjahr gesehen als man eine Woche mit der Spitze mit der selben Woche des Vorjahres verglicht obwohl bei genauerer Betrachtung festzustellen ist das die Infektionswellen nie in derselben Woche ihre Spitze erreichen und wenn man die Wochen mit den höchsten Infektionszahlen/Todeszahlen übereinanderlegt, oder die Kurven entsprechend, zeigte sich im Vergleich das es ein Jahr wie immer war, was absolute Zahlen angeht. Und was die Abrechnungszahlen der Kraankenhäuser angeht war 2020 ein Jahr mit weniger Atemwegserkrankungen die stationär behandelt wurden als zb 2019. Denn beim Abrechnen ist nicht Jeder der als Coronapatient geführt wird ein Coronapatient sondern nur die die tatsächlich deswegen in Behandlung waren. Aber selbst in der ersten Welle war das nur ein sehr kleiner Teil der Patienten.

Meine waghalsige Behauptung ist ja das viele der bis 2019 schnöde unter Grippe geführten Toten und schwerst Erkrankten schon damals an Corona erkrankt waren. Das es alle paar Jahre eine Welle schwerer Verläufe gibt die durch Coronaviren ausgelöst wird ist seit den späten 80ern bekannt als in, wenn ich mich richtig erinnere, in Kanada eine Todeswelle durch die Altersheime ging aber keine Influenza festgestellt werden konnte, aber dafür konnte ein Coronavirus als Ursache identifiziert werden. Laut damaliger Syptombeschreibungen gehen ja einige Forscher davon aus das die russische Grippe ende des 19. Jahrhunderts ebenfalls Corona gewesen sein könnte. Nur hat man ja bis Ende 2019 Coronaviren im Wesentlichen gar nicht betrachtet sondern mit in den Grippetopf geschmissen.

Oder wie Wodrag so schön sagte, nur weil ein Virus neu entdeckt wurde bedeutet das nicht das er neu ist, oder hat man im Jahr davor nach Ihm gesucht?
Da stellt sich die Frage warum die Chinesen eine komplette Datenbank mit noch weitgehend undokumentierten Fledermausviren vom Netz genommen haben nachdem Forscher dort eine Variante fanden die näher an SARS CoV II war als der Vorläufer den die Chinesen uns als Ursprung verkauften.

Wie dem auch sei, bisher sind die Chinesen die Gewinner der Pandemie
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz