Ansicht:   

#443955 Noch einmal Autobatterie (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 24.01.2021, 18:44:27

> Der W246er hatte noch A-Buchsen, aber auch genauso angeordnet, wie jetzt
> beim W246er.
> Da war der Musik Stick mit einem kurzen Verlängerungskabel in der Ablage
> in der Mittelarmlehne.
> Das wurde eben jetzt vom Winkeladapter und dem kurzen Adapterkabel
> ersetzt.
> Aber da hätte ich einen Mini USB-Stick einstecken können zumindest vorne
> in der Ablage.
> Aber in USB C gibt es (noch) keine Mini Sticks.


Die Frage ist ja schon die, unabhängig von der Buchse, da stellt sich die nur die Frage warum man eine eher seltene Variante nimmt. Vermutlich nutzt der Verantwortliche nur sein Smartphone. Aber warum kommt Keiner auf die Idee zu schauen ob der Platz für einen handelsüblichen USB-Stick reicht.
Aber da trifft wohl oft zu was ein Kumpel eines Bruders vor Jahren feststellen durfte als der erstmals was bei Mercedes entwerfen durfte, wenn auch nur eine Scheinwerferhalterung. Sie waren zu dritt bei dem "Wettberwerb", ein altgedienster Ingenieur von Mercedes, Einer relativ neu von der Uni und Er als Kfz-Techniker und Kfz-Meister mit gut 10 Jahren Erfahrung als Schrauber. Altingenieur, Kompliziert, Teuer aber halbwegs Montagefreundlich, Jungingenieur, Teuer, Kompliziert und in der Monatage ein Horror und der Entwurf des Praktikers, Einfach, günstig und leicht zu montieren. Aber auf die Idee das man in Zukunft mehr auf Leute mit praktischer Erfahrung direkt am Auto setzten könnte kam man nicht.
Nur am Rande, er hat sich keine Freunde in der Entwicklung gemacht als sein Vorschlag angenommen wurde. Das ein profaner Techniker Ingenieuren vorgezogen wird grenzt ja geradezu an Majestätsbeleidigung. Der Abteilungsleiter soll aber nur gemeint haben wenn er doch nur mehr Leute hätte die praktische Erfahrung mit Reparaturen an Autos haben. Ist halt die Qual eines Ingenieures FH der selbst mal Mechaniker war wenn er nur noch Personal von der Uni bekommt die mit dem Wechsel eines Luftfilters überfordert sind.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz