Ansicht:   

#443949 Noch einmal Autobatterie (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 24.01.2021, 16:34:01

> Ich habe momentan einen Benziner, seit 2014, seit dem W169er A180CDI.
> Mit dem hatte ich massive Probleme mit Ölverdünnung, weil der RPF nicht
> richtig oder gar nicht regenerieren konnte.
> Da Mercedes keine Lösung parat hatte, wurde der Wagen nach 4,5 Jahren
> verkauft.
Die Ölverdünnung ist das Problem einer Politik die Naturgesetze im Umweltschutzwahn ausser Kraft setzen wollte und Konzernen die die billigste technische Lösung verwendeten. Denn Ölverdünnung gibt es nur wenn man die normalen Injektoren für eine Nacheinspritzung einsetzt um die Abgastemperaturen zu erhöhen. Alternativ könnte man auch einen extra Injektor in den Abgastrakt einbauen, aber das kostet ja pro Fahrzeug einige wenige Euros. Dabei sind diese Injektoren simpel aufgebaut und recht Günstig da sie ja nicht gezielt einspritzen müssen sondern quasi nur in den Auspuff pissen. Aber man muss ja sparen, egal was es kostet, vor Allem egal was es den Kunden kostet.
Blöderweise ist der Extrainjektor die einzige wirklich funktionierende Lösung, aber könnte nur vom Hersteller nachgerüstet werden und die wollen alle nicht.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz