Ansicht:   

#443946 Noch einmal Autobatterie (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 24.01.2021, 16:13:36

> Bei einigen Typen ist die Lima Lastabhängig und von der Leistung her
> geregelt.
> Ich schalte beim DSG ab und zu auf Sport, da dreht der Motor höher und die
> Schubabschaltung entfällt glaube ich auch.
> Wobei meine Fahrstrecke momentan weniger wie 10Km beträgt.
> Aber seit dem Letzten Laden ist der Batteriezustand "Geladen".

Die sind bei Allen Lastabhängig geregelt, selbst bei Ford seit 1998  ;-) Und die sind ja selten technologische Vorreiter. Diese Lastregelung dient dem Normverbrauch.

Die Schubabschaltung dürfte auch bei Sport funktionieren, da müsstest du mal den Momentanverbrauch beobachten. Denn die Schubabschaltung dient in erster Linie bei den Benzinern dem Schutz des Kat da der unverbranntes Benzin nicht verträgt und beim Diesel ist die Schubabschaltung konstruktionsbedingt. Was sein kann ist das dann die Lima nicht auf volle Ladung gestellt wird da eine Lima die ihre maximale Leitung bringt deswegen auch maximalen Wiederstand bietet und damit Leitung kostet. Das Lademanagement ist ein Buch mit 7 Siegeln und so durchschaubar wie eine Start/Stopanlage.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz