Ansicht:   

#443940 Noch einmal Autobatterie (verkehr.kfz)

verfaßt von DUMIAU, 24.01.2021, 15:33:16

> Ich fahre zur Zeit leider nur wenig und dass auch nur extreme Kurzstrecke,
> max. 15Km.
> Da reicht nicht zum Batterie während dem Fahren voll zu laden.
> Meine Batterie hat 70AH, aber das Auto braucht scheinbar mehr Strom, wie
> seine W246er Vorgänger.

Ich gehe mal davon aus das es bei Mercedes ähnlich ist wie bei Ford, beim normalem Fahren wird kaum geladen, erst im Schubbetrieb wird die Batterie wirklich geladen. Wenn man also wenige Abschnitte hat wo die Kiste mit aktivierter Schubabschaltung rollt wird auch wenig geladen. Hat mein Bruder mit seiner E-Klasse gerade durch, gut 30km einfache Strecke aber nach der Rückkehr war die Batterie kaum mehr geladen als bei der Abfahrt. Offensichtlich ist das Lademanagement bei Mercedes noch extremer als bei Ford. Meiner jetzt in fast 5 Jahren trotz nur 9km Arbeitsweg erst einmal gemeckert das die Batterie schwach sei. Aber Meiner hat auch noch nicht diesen elektronischen Overkill wie die neueren Mercedes.
Bei Meinem geht die Spannung beim Laden wenn die Batterie etwas schwächer ist, aber noch keine Meldung kommt, bis auf 15,5-15,6V hoch statt der sonst üblichen 14,4V.  :devil: Interessanterweise wird im (Geheim)BC die Spannung mit max 14V angezeigt, an der Steckdose geht es höher.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz