Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 23.January.2021, 20:12:17 in der Kategorie ot.haushalt

Ist Impfung auch keine Lösung?

> > Und ich behaupte: diese Lockdowns bringen exakt nichts.
>
> Mir ist es völlig egal, was du behauptest. Tatsache ist, die Zahlen gehen
> zum Glück allmählich wieder runter. Zufall? Sicher nicht.

Ja, die Zahlen gehen langsam wieder runter.
Aber selbst Fachleute sagen, dass sich daraus nicht zwingend ein Kausalzusammenhang mit den Maßnahmen ableiten lasse.
Und warum eine nächtliche Ausgangssperre in Zusammenhang mit Corona eine wirksame Maßnahme sein soll, erschließt sich ebenfalls nicht nur mir nicht.

> Die Maßnahmen zeigen Wirkung.

Unbewiesene Behauptung

> Überall auf der Welt wird ein Lockdown verordnet, wenn die
> Zahlen zu hoch sind. Wenn es ganz schlimm ist sogar inklusive
> Ausgangssperre. Warum machen die das wohl, wenn es nichts bringt?

Aktionismus um der Bevölkerung zu zeigen 'seht her, wir tun was'?
Keine Ahnung warum.

> blöd außer neanderix, der als einziger den Durchblick hat?

Nicht wirklich. Mir gehen nur diese planlos wirkenden Schnellschüsse auf den Senkel.

>
> Ich bin froh, dass unsere Regierung - trotz ein paar vorgekommener Fehler -
> insgesamt so handelt wie sie handelt uns sich nicht beirren lässt.

Ich nicht. Das Ganze hätte viel geordneter und organisierter ablaufen müssen. Stattdessen wird hier was ausprobiert, geguckt ob es was bringt und wenn nicht wird was neues ausprobiert - nur die Lockdowns, die werden nicht angetastet, gelten als "alternativlos". Und wenn die Wirkung ausbleibt, wird die Dosis erhöht (verlängert und/oder verschärft) - es wird gehandelt wie ein Arzt, der nur ein Medikament kennt und die Dosis erhöht, wenn die Wirkung ausbleibt.

> so schon viel zu viele gestorben.

Es gibt derzeit nachweislich keine Übersterblichkeit in D durch Covid-19. Es sterben auch derzeit auch in D weit mehr Menschen an anderen Ursachen, als an Covid-19.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz