Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 22.January.2021, 23:07:53 in der Kategorie ot.haushalt

Ist Impfung auch keine Lösung?

> > > Hallo neaderix
> > > Oh ich denke ich habe sehr gut verstanden.
> > > Allerdings
> > Ich hinterfrage kritisch.
> > Willst du jetzt ernsthaft sagen, dass nur der kritisch hinterfragen darf,
>
> > der auch eine Alternative anbieten kann?
> > Dann gute Nacht, denn wäre es so, wäre schon bald jegliche Kritik
> > verstummt.
>
> Nein natürlich nicht, aber in der Regel hat jemand der kritisch
> hinterfragt, auch Überlegungen angestellt wie er es selber handhaben
> würde. Und da ich bei euch beiden davon ausgegangen bin das dem so ist,
> habe ich es Mir erlaubt einfach mal nach zu Fragen.
> Im übrigen finde ich es schon unterschiedlich, ob ich etwas kritisch
> hinterfrage oder generell alles ablehne was die Regierung versucht.

Hier bin ich besonders kritisch, weil mir das, was sie versucht, irgendwie planlos vorkommt.

> Auch ich finde nicht alles toll was da getan wird. Allein das Versäumnis
> die Schulen zu digitalisieren.

Was teilweise an den Schulen und/oder dem Schulträger liegt. Ohne zuviel zu verraten:
Ich arbeite bei einem bekannten Hersteller von Projektoren ("Beamer" - an dieses Unwort werde ich mich nie gewöhnen) und Druckern in der Abteilung für Ausschreibungsbearbeitung.
Dass so viele Schulen nicht digitalisiert sind liegt daran, dass die Gelder schlicht nicht abgerufen werden.

> Aber das tragen einer Maske tut nicht weh und schadet, bis auf Ausnahmen
> die es gesundheitlich nIcht dürfen, und deswegen befreit werden,
> niemanden.

Ich selbst bin Schlafapnoiker und deswegen nachts "Darth Vader" heisst: ich trage nachts eine Beatmungsmaske. Trotz Luftbefeuchter in recht hoher Einstellung (noch höher geht nicht, das wäre Regenwaldklima) ist meine Nase sehr trocken. Was dazu führt, dass ich unter der Maske recht schnell Luftnot bekomme.
Für eine Befreiung reicht das aber nicht, mal abgesehen davon, dass sich viele Läden für die Befreiung nicht die Bohne interessieren. Es heißt dort oft Maske auf oder Raus, ohne Ausnahme.
Also trage ich die Gesichtswindel, bin aber nach einer Einkaufstour "fertig" und brauche gut 2h um mich zu erholen.
Bin gespannt, was mich ab Montag erwartet, wenn wir hier in NRW zwingend FFP2 Masken in Geschäften tragen müssen.
Ich habe keine Ahnung, ob meine als FFP2 Maske deklarierte Stoffmaske (es steht wirklich FFP2 drauf) anerkannt wird oder nicht. Zertifizierte FFP2 Masken sind gerade sogar Online nur schwer zu bekommen, und schon gleich gar nicht günstig - ich jedenfalls empfinde 6Euro pro Maske als teuer, gerade auch für einen Einwegartikel.

Schaun mer mal.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz