Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

neanderix schrieb am 22.January.2021, 21:00:25 in der Kategorie ot.haushalt

Es macht doch keinen Sinn

> Sich über etwas informieren zu wollen und dann immer nur die selben, mir
> genehmen,, Quellen zu lesen
> Um sich ein richtiges bzw. Offenes Bild machen zu können muss ich bereit
> sein auch die andere Seite zu studieren noch besser sind drei oder vier
> Quellen die unabhängig von einander sind.
> Von vorn herein nur meine eigenen Quellen und Standpunkt zu zu lassen ist
> keine Basis für eine Diskussion.

Prinzipiell gebe ich dir Recht. Aber bitte: sag das auch den Massenmedien. Tom Buhrow, der Intendant des WDR hat, als er eine g e Wochen vor Weihnachten gefragt wurde, ob man zu Gesprächsrunden zu Corona nicht auch Kritiker wie Sucharit Bhakdi einladen müsse, dies im Brustton der Überzeugung verneint und gleich klar gestellt, dass das nicht passieren werde.
Der Chef von correctiv.org, David Schraven, hatte schon einige Wochen zuvor in einem Interview gesagt, Bhakdi müsse man nicht anhören, es sei offensichtlich das dessen Aussagen falsch seien.

Kurz: die Medien geben, wenn auch etwas verklausuliert, offen zu, dass sie bezüglich Corona ausschließlich Regierungs-Hofberichterstattung betreiben wollen.

Bezüglich Correctiv.org: schau dir mal die Liste der Finanziers dieses Vereins an, ist offen in der Wikipedia zu lesen.
Und was den Link zu dem Artikel auf dpa-factcheck bezüglich der PCR-tests betrifft: schwammigere Aussagen habe ich zu dem Thema noch nirgends gesehen. Die sind zuverlässig, weil sie zuverlässig sind und Drosten das sagt (warum sagt dann Landt das Gegenteil? ) - Beweis durch Behauptung.
Auch schwach ist der Versuch, die Gegenstudie zu diskreditieren. Zum einen sagt eine bisherige Nichtveröffentlichung in einem Fachblatt rein gar nichts über die Qualität der Studie aus. Zum anderen haben die Autoren klargestellt, warum das so ist: weil Eurosurveillance(?) Sich schlicht geweigert hat, die Studie zu veröffentlichen. Also haben sie es in Eigenregie getan.

Was mich selbst betrifft: ja, ich schließe mittlerweile einige Medien im Vorfeld aus. Warum? Weil ich mittlerweile "Erfahrung" im Einschätzen der Zuverlässigkeit habe.Würdest du KenFM, PI-News, Neverforgetniki und alles-schall-und-rauch als seriöse Quellen einschätzen? Ich nicht. Andererseits halte ich das von vielen geschmähte RT Deutsch für recht zuverlässig.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz