Ansicht:   

#443794 Bilder werden nicht geöffnet (pc.windows)

verfaßt von Hackertomm, 19.01.2021, 18:05:52

> > > Wo finde ich C: temp?
> >
> > Gibt es nicht, nur wenn selbst angelegt.
>
> einen TEMP Ordner gibt es in jedem Windoof.
> Ob jetzt c:\temp\ c:\windows\temp\ oder wo anders liegt an der
> Konfiguration von Windows.

C:\Windows\Temp , ja.
Seit Windows 7 oder schon früher, gibt es bei Windows aber kein Verzeichnis C:\Temp mehr.
Wenn da eines da ist, hat das ein Programm angelegt oder der User selber.

Und VORSICHT, es gibt "Optimierungs-Programme", die auf C:\Temp reagieren und dieses Verzeichnis Leeren!
Ist z.B. mir schon vor Kurzem passiert.
Ich hatte da dieses Verzeichnis extra angelegt um etwas Programmiergelumpe für meine Homematic oder Arduino etc. abzulegen.
War nach der "Optimierung" dann alles weg!
Aber waren ja nur entpackte ZIP-Dateien, wo die Original noch da waren, so das alles was ich noch brauchte wieder hergestellt werden konnte.
War übrigens eine Optimierungsfunktion eines namhaften Antiviren Programmes, dessen Hersteller mittlerweile zu Norton gehört.
War mir dann eine Beschwerde und eine sehr negative Bewertung wert!
Kam dann auch prompt die Rückfrage des Herstellers, warum ich so negativ bewerte.
Woraufhin ich den Fall schilderte und mich noch zusätzlich wegen der Werbung für eine höhere Programmversion beschwert.
Die mir ausßer Zusatzkosten gar nichts gebracht hätte, da ich die Zusatzprogramme oder Optionen entweder nicht nutze will oder sie für mich nicht in Frage kommen.
Wäre also schlicht rausgeschmissenes Geld gewesen.
War mir dann eine Lehre, dieses Tool werde ich nicht mehr benutzen.
Denn so etwas darf nie passieren!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz