Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

DUMIAU schrieb am 17.January.2021, 18:39:26 in der Kategorie ot.haushalt

Ist Impfung auch keine Lösung?

> > Kürzlich auch gelesen das ein User der von sich selbst sagt das er
> bisher
> > auf der Seite der Politik stand zunehmend davon abrückt da immer
> weniger
> > abweichende Meinungen geduldet werden und das sei schon immer ein
> > schlechtes Zeichen gewesen. Er sei selbst in der Forschung tätig
> gewesen
> > und immer wenn es anfängt abweichende Meinungen nicht mehr zu dulden
> > würde der Fisch anfangen zu stinken, denn Wissenschaft lebe vom
> Dissens.
> > Konsens sei das Ende der Wissenschaft.
>
> Dem kann ich nur 100% zustimmen.

Einstein wurde ja seinerzeit mit dem Brief der 100 Autoren konfrontiert die Alle der Meinung waren das Er falsch liege. Seine Antwort darauf sei gewesen " warum 100? Wenn ich falsch liege reicht Einer um mich zu wiederlegen. Aber schon damals hat man erst gar nicht versucht seine Theorien zu wiederlegen sondern die Person Einstein zu diskreditieren.  ;-) Was alledings auch daran gelegen sein könnte das sie seine Theorie schlicht nicht verstanden haben. Kürzlich irgendwo mitbekommen, weiß nicht mehr ob gelesen oder in einer Fersehsendung, wo Einer meinte das bis Heute nur wenige Personen die Relativitätstheorien wirklich verstehen würden.
Wie dem auch sei, Anfang des letzten Jahres beklagte ein Wissenschaftler das man bei Corona nach dem schweren Weg von der Eminenzbasierten Wissenschaft zur Evidenzbasierten mit einem Schlag wieder zurück zur Eminenzbasierten gefallen sei. Was Drosten verzapft gilt und alle Anderen liegen Falsch. Dabei liefert Er nicht einen Beweis für seine Aussagen sondern kontert Kritiker nur mit der Arroganz das Sie nicht qualifiziert seien um Ihn kritisieren zu dürfen. Ob er das auch bei den 22 Wissenschaftlern sagen kann die die Studie zum PCR-Test im November zerlegt hatten? Da sind einige dabei bei denen er wohl nicht mal als Laborant arbeiten dürfte.
Aber aktuell gilt in der Wissenschaft wohl wer das Geld beschafft hat automatisch Recht.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz