Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

RoyMurphy schrieb am 16.January.2021, 16:54:18 in der Kategorie ot.politik

Lockdownverschärfungen geplant

> > Wer hat das angerichtet, dass wir nun trotz hochfatzenobler
> Virenforscher
> > und Epi-/Pandemiker mit einer zwischen Menschen- und Wirtschaftsschutz
> hin-
> > und hergerissenen Politik (über-) leben müssen?
>
> Das Corona Virus !

So einfach ist das nicht! Bereits im April 2020, einen Monat nach meiner - glücklicherweise selbst beherrsch- und kurierbaren und vom Arzt als immunisierend diagnostizierten und im Lauf des Jahres 2 x laborbestätigten - Covid-19-Erfahrung erschien unter vielen anderen folgender Artikel. Zunächst habe ich eine der Wirtschaft nahestehende Seite gewählt, weil sie sich mit dem Dilemma beschäftigt, ob sich ca. 90 % der Bevölkerung wegen 10 % Erkrankter und dem Leid der ihnen Nahestenden den schrittweise verhängten und inzwischen trotz verbesserter Sicherheitsmaßnahmen weiter verschärften Restriktionen zu unterwerfen haben:

Bin ich ein schlechter Mensch, wenn mir in der Corona-Krise ein normales Leben wichtiger ist als die Gesundheit anderer?

Die Frage nach der Verantwortung Chinas für die Pandemie soll ja nun durch Ursachenforschung ermittelt werden. Erfolgsaussichten hinsichtlich einer "Haftung" sind gering, obwohl es weltweit viele Virustestlabore und auch Fledermäuse gibt, die offenbar nicht "mitgemischt" haben.
Aber da möchte ich mal tatsächlich das/die "zur Veröffentlichung freigegebenen Gutachten" abwarten.
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz