Ansicht:   

#443670 alter analoger Verstärker (user.homerec)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 14.01.2021, 19:03:59
(editiert von RoyMurphy, 14.01.2021, 19:06:53)

> Du antwortest grad auf einen über 4 Jahre alten Post ;)

Beinahe wäre mir das auch passiert, aber der Nick "baeuchlein" verpasste mir zunächst einen freudigen, dann jedoch jenen betrüblichen Schreck, dass ich mich beinahe "verpostet" hätte.
Wenn halt mal einer anfängt und das Thema interessiert, ist das Datum zweitrangig.

Zur Qualität von Bauteilen und Haltbarkeit: Mein Telefunken Kofferradio "partner special 101" von 1973 (im September gekauft) wirkte zunächst per Schaltuhr als Weckradio, war dann (Camping-) Reisebegleiter durch Griechenland und ehem. Jugoslawien, wanderte zwischendurch zunächst in mein Arbeitszimmer zur Verstärkung des MC-Players, später in die Küche und versieht seit etlichen Jahren seinen Dienst im Bad, auf der Waschmaschine stehend und beim Schleudern regelmäßig durchgeschüttelt.
Einzige Reparaturmaßnahmen: ein neuer Seilzug für die Senderwahl, ein neuer Lautsprecher und eine Innenreinigung mit Kontaktepflege. Er überlebt uns wahrscheinlich noch, fit wie ein Turnschuh am ersten Tag und kaum Gebrauchsspuren.

--
(b)Schwabengruß - https://www.youtube.com/watch?v=toBbW4eTKsA - aus meiner Heimatstadt Esslingen
Reinhard[/b]
------------------------------------------------------------------------

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz