Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche

Nachricht aus dem Archiv

Timbatuku schrieb am 14.January.2021, 08:50:56 in der Kategorie ot.haushalt

Corona Impfung

> Die Schuld tragen aber Politiker und Wissenschaftler mit ihren
> Kontroversen, die sie über die Medien tsunamiartig über uns ausschütten.

Interessanter Ansatz. Wäre Wissenschaft noch Wissenschaft, wenn sie nicht kontrovers diskutieren würde? Sind Kontroversen nicht sogar Brot und Butter für den Lernprozess, ohne den Wissenschaft überhaupt nicht funktioniert? Ganz zweifelsfrei war und ist bei Covid ein Lernprozess nötig, da eine Menge davon vorher nie da war. Und was wäre die Alternative zu wissenschaftlicher Kontroverse? Knobelt man dann einen Wissenschaftler aus, dessen Meinung gilt, und alle anderen halten gefälligst die Klappe? Ernst gemeinte Frage.

Auf Kontroversen in der Wissenschaft folgt zwangsläufig Kontroversen in der Politik, das ist unvermeidbar wenn Politiker mangels eigener Expertise sich auf fachlichen Rat verlassen müssen. Sollen Politiker fachlichen Rat ausschlagen um politische Kontroversen zu vermeiden? Oder sind sie nicht eher gehalten, ihre Sichtweise permanent an den aktuellen Stand wissenschaftlicher Forschung mit all ihren Kontroversen anzupassen?
Archiv
Ansicht:   
Suche   erweiterte Suche
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz