Ansicht:   

#443602 Noch einmal Autobatterie (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 12.01.2021, 16:18:19

> > Also ich kann Dir nur CTEK 5.0 empfehlen, Erhaltungsladung,
> > Refreshing-Funktion und 13 Jahre Zufriedenheit meinerseits (erst 7 Jahre
> > 3.6, dann ab 2015 5.0).
>
> Das war auch meine Wahl vor 3 Jahren.
> Auf
> https://www.ctek.com/de/alle-produkte/auto/mxs-5-0-eu
> gibt es dazu jede Menge Infos und sogar Video-Tutorials.
> Sehr empfehlenswert.
>
> Das gute bei dem Teil: man kann die Batterie permanent am Ladegerät lassen
> und es kümmert sich automatisch und intelligent um eine schonende
> Ladungserhaltung.

Habe gestern das Lidl-Teil gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Es sieht sehr wertig aus und hat die gleichen Funktionen, wie da ctek-Teil, so wie Du es beschrieben hast. In der ersten Nacht hat es getan, was es soll, dh Aufladen und Übergang in die Ladungserhaltung. Bin neugierigerweise immer wieder mal in die Garage gegangen um zu schauen, was es gerade macht.  ;-) Positiv finde ich, dass die momentane Spannung angezeigt wird, was ich beim ctek-Teil vermisse.
Wenn die Langzeitbeobachtung auch so positiv ausfällt, immerhin 3 Jahre Garantie, wäre ich sehr zufrieden.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz