Ansicht:   

#443591 Rücken die Hersteller zusammen ... (verkehr.kfz)

verfaßt von vordprefect, wo karl ruht.., 11.01.2021, 11:55:40

Hi

> ... oder haben sie Sorgen, vom Markt gefegt zu werden?

beides..
Weltweit wird was Autos angeht, überproduziert. D.h. entweder Du wirst verdrängt oder Du sorgst dafür, daß das eben nicht passiert. Und im Zuge von dem Hype für E-Autos oder auch andere Antriebskonzepte (Wasserstoff etc.) braucht man schon gewisse Ressourcen um in Zukunft "mitzuschwimmen".

Ob es da allerdings reicht, immer nur auf Kostenreduzierungen zu setzen (gemeinsamer Einkauf, standardisierte Plattformen, Lohnkosten etc.) wage ich mal zu bezweifeln. Opel war schon immer kränkelnd (Umsatz - Gewinn), ein Grund warum GM Opel loshaben wollte.
Peugeot hängt bei der E-Auto Entwicklung meiner Meinung auch etwas hinter dem inländischen Konkurrenten Renault hinter her und Fiat / Alfa Romeo für sich steht sicher auch nicht so gut da, der Fiat-Chrysler-Konzern machte das meiste Geschäft mit Chrysler in den USA (70%) und hier hatten Sie zuletzt schwarze Zahlen.

> Das
> bedeutet die Stellantis-Fusion für die einzelnen Marken des
> Konzerns


Ob das dann alles so hinhaut, bin ich mal gespannt.

--
lg,
volker

so long and thank you for the fish >~°>

Meine Fotos

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz