Ansicht:   

#443566 Dunstabzughaube (ot.haushalt)

verfaßt von MaPa, 10.01.2021, 17:33:49
(editiert von MaPa, 10.01.2021, 17:37:33)

Hallo Doc

> > Ich benötige eine Abzughaube die genug Zug hat, da wir sehr viel mit
> Öl
> > fritieren oder braten.
> Blende alles aus was unter ca 600m³/h hat.
> > Ich habe keine Möglichkeit für einen Abluftschlauch.
Ich glaube das stimmt so nicht ganz. Denn da es mir auf den fettgehalt in der Luft ankommt sollte mir der Fettabscheidegrad wichtiger sein als das Umwälzen der Luft im Ganzen.
>
> Das wär aber Grundvoraussetzung.
> Dunstabzug und Umluft ist ein Widerspruch in sich.
>
> So ein Loch (160 mm) ist schnell gebohrt. Sofern die Wand aus Ziegel
> o.ä. besteht geschiet das mit Trockenbohrkrone. Das macht auch keinen
> Dreck .
Wie man so was baut auch mit Kamin wissen wir aber es geht nicht, da die Wand an der der herd steht die Wand zum Schlafzimmer ist. Die Wand rechts daneben ist die von der Garage. Links daneben die zum Flur
Das bedeutet die einzige Wand wo das gehen würde liegt genau gegenüber vom Herd.
Da die Deckenhöhe aber nur 2,20 cm beträgt und die Schränke über und rechts neben dem Herd bis zur Decke gehen kann da kein Schlauch verlegt werden und so queer über der Zimmerdecke finde ich doof.

> Auch wenn sich im Wohnraum ein Kaminofen usw befindet, kann ich behilflich
> sein
Danke und netter Gruß von MaPa

--
“Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde.““
-Martin Luther King-

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz