Ansicht:   

#443522 Noch einmal Autobatterie (verkehr.kfz)

verfaßt von Hackertomm, 09.01.2021, 18:50:25

Ich habe mich absichtlich für das CTEK MSX 7.0 entschieden.
Zuerst war es für die Polo Autobatterie gedacht, eine 62AH, für die das 7A Ladegerät ideal gewesen wäre, da die, wenn sie Leer war, 6.2A Ladestrom, für 12-14h zum Voll Laden benötigen würde, als rund eine lange Nacht!
Aber jetzt für meine 70AH Batterie für die B-Klasse ist es natürlich ideal zum Ab und an so alle paar Wochen mal nachzuladen.
Denn ist der Ladestrom zu gering, dann dauert das Laden ewig, wenns dumm läuft über 1Tag und länger.
Ist der Ladestrom zu hoch, dann fängt der Akku zu Gasen an und verliert Flüssigkeit.
Die bei den heutigen wartungsfreien Akkus nicht mehr nachfüllbar ist.
Soll also heißen, das Ladegerät sollte halbwegs zur Autobatterie passen.
Da ist heutzutage 5A schon die Untergrenze, da die meisten Autobatterien moderner Autos mehr wie 60AH haben.
Wenn ich da an meine VW Zeiten denke, da hatten die Polos 36AH Batterien und der Corrado eine 45AH.
Bei Mercedes, die dann danach kamen, hatten die Batterien einiges mehr an Kapazität und hielten einiges länger.
Soll heißen, seit ich Mercedes fahre, habe ich keine Batterie wechseln müssen, selbst wenn es nur 4-5 Jahre waren.
Bei den früheren VWs war da nach min. 3 Jahren die erste Batterie fällig!

--
[image]

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz