Ansicht:   

#443462 Noch einmal Autobatterie (verkehr.kfz)

verfaßt von stefan66 zur Homepage von stefan66, 07.01.2021, 17:32:20

Wie bereits unten beschrieben, hatte meine Autobatterie nach 4,5 Jahren ihren Geist aufgegeben.
Bei Lidl gibt es nächste Woche folgendes Angebot:
KfZ-Ladegerät
Macht das Sinn?
Zum Hintergrund:
Mein Wagen steht in der ungeheizten Garage. Seit ich Frühpensionär bin, nutze ich mein Auto nur noch 2-3x/Woche für je ca. 30-40 Kilometer. Ich habe den Eindruck, dass die Batterie in der kalten Jahreszeit während der langen Standzeit viel an Kapazität verliert.
Kann so ein Gerät dazu beitragen, dass während der Standzeit wenigstens die Erhaltungsladung gewährleistet ist?
Ja, ich weiß, das Gerät ist günstig, muss aber per se ja nicht schlecht sein.

--
Ich will nie ein Nationalist sein, aber ein Patriot wohl. Ein Patriot ist jemand, der sein Vaterland liebt, ein Nationalist ist jemand, der die Vaterländer der anderen verachtet. Wir aber wollen ein Volk der guten Nachbarn sein, in Europa und in der Welt.
(Richard von Weizsäcker, 23.05.1999)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz