Ansicht:   

#443440 Lichtblicke für die E-Mobilität? (verkehr.kfz)

verfaßt von Madame Mim, 06.01.2021, 21:36:22

> Können die bereits elektromobil Ausgestatteten ein Meinungsbild dazu
> beisteuern?
Mit unserem 30kW Elektromobil sind wir bisher ohne festinstallierte Wallbox ausgekommen.Über Nacht mit dem mobilen Ladekabel an der Steckdose in der Garage aufgeladen ist der Wagen am nächsten Morgen wieder voll geladen.
Wobei man aber dazu sagen muß, das die Reichweite des Autos nur für Stadtverkehr und erweiterten Speckgürtel ausreichend ist (knapp 200km an guten Tagen) wenn man nicht auf die immer noch katastrophale Ladeinfrastruktur und Tarifgestaltung für nicht-Tesla Elektrofahrzeuge angewiesen sein will .
Und-die Garage steht auf eigenem Grund,es gibt keine Konflikte mit anderen Bewohnern.

Für die Elektrofahrzeuge der neueren Generation mit leistungsstärkeren Akkus wird man um eine festinstallierte Wallbox zu Hause nicht herumkommen wenn man sein Auto täglich fahren möchte oder das Durchschmurgeln des Hausnetzes nicht riskieren möchte :-P
Sollten wir uns ein leistungsfähigeres Elektroauto zulegen,was nach ansonsten durchweg positiven Erfahrungen mit e- Mobilität durchaus im Raum steht werden wir in den "sauren Apfel" beißen und entsprechend investieren.
Von einem Elektroauto ohne Lademöglichkeit zu Hause(Alternativ ginge vielleicht noch eine Lademöglichkeit beim Arbeitgeber) kann ich nur abraten.
LG
Mim

--
\"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten“ ( wird Adorno zugeschrieben)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz