Ansicht:   

#443411 Lichtblicke für die E-Mobilität? (verkehr.kfz)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 05.01.2021, 15:54:51

E-Autos sind die Zukunft, vielleicht auch noch Brennstoffzelle. In Norwegen werden mittlerweile mehr E-Autos als Verbrenner verkauft: https://orf.at/stories/3196127/

Man kann noch so sehr dran rummeckern, das Ladenetz bekritteln, sich über die Rohstoffbeschaffung für die Akkus aufregen, die Reichweite unzureichend finden, sich über die Anschaffungspreise aufregen und so weiter und so fort. Aber die Entwicklung bleibt nicht stehen und Verbrennungsmotoren werden über kurz oder lang aussterben. Ich war vor 2 Jahren in den Niederlanden und ich hab noch nie so viele Tesla-Taxen auf einem Haufen gesehen wie in Schiphol am Flughafen. Da fahren auch schon kaum mehr Verbrenner rum. Aber ja, Teufelszeug! ;)

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz