Ansicht:   

#443404 Die (externe) 14-TB-Platte ist gerade die günstigste (pro TB)! (pc.hardware)

verfaßt von bender, Strasshof an der Nordbahn, 05.01.2021, 14:10:14

> > > Joa.. ich hab erst ne 12 GB (intern) gekauft.. :)
> >
> > Biete USB-Stick mit 32GB. War sicher billiger. ;)
>
> Nee, danke  :devil:
> Korrektur - natürlich 12 TB..

War mir klar, ich hab mich nur grad so in die 90er zurückversetzt gefühlt. :D

> Im Moment versuch ich gerade nen VPN-Zugriff auf meinen Rechner
> einzurichten.
> Ne eigene Owncloud gibts schon, aber da ist die Kapazität begrenzt ;)

Auf deinem Rechner? Ich hab nen vServer bei Strato stehen, da hab ich ne Nextcloud drauf. Owncloud hat mich seinerzeit ziemlich genervt, weil die ihre Updatepfade für Linux seinerzeit bei Suse liegen hatten und es da dauernd Probleme mit den Zertifikaten gab. Das dürften die aber mittlerweile umgestellt haben. Jedenfalls bin ich mit Nextcloud ziemlich zufrieden, läuft auf Ubuntu als Snap-Install.

--
Grüße aus Strasshof an der Nordbahn (ja, da wo die Kampusch im Keller lebte)
bender

sudo apt-get install brain_2.0

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz