Ansicht:   

#443368 Morgen gehe ich in den Supermarkt (ot.haushalt)

verfaßt von Timbatuku, 03.01.2021, 20:15:37

> Aber Verfärbungen im Rohzustand - au Backe! Grün bringt's überhaupt
> nicht!

So weit ich weiß wird die Kartoffel grün an den Stellen, wo sie nicht ausreichend mit Erde abgedeckt war. Das kann und darf man wegschneiden, der Rest der Kartoffel ist davon nicht betroffen. Etwas anderes ist es, wenn die Kartoffel richtig fault. Dann schmeiße ich sie komplett weg, weil ich glaube, dass die Fäulnisbakterien dann schon überall sind. Mache ich genauso bei Schimmel am Brot: Eine Ecke Schimmel - komplettes Brot in die Tonne.

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz