Ansicht:   

#443365 Morgen gehe ich in den Supermarkt (ot.haushalt)

verfaßt von RoyMurphy, Tübingen, 03.01.2021, 18:06:16
(editiert von RoyMurphy, 03.01.2021, 18:10:09)

> Ein gutes, gesundes 2021 wünsche ich allen hier bei Netz-Treff.

Dir ebenfalls alles Gute, was genau, kann man im Moment ja nicht sagen. Vor allem aber: bleib gesund und halte Dich fern von dummen Menschen, die eine Schutzimpfung ablehnen oder gar Corona verharmlosen bis verleugnen und sich ungezwungen in Ausflugsgebieten drängen oder auf Parties tummeln.
>
> Vom 2,5 kg Säckchen konnten wir 1,3 kg verwerten.
> Waren in der Vergangenheit schon mal schwarze Flecken unter der Schale so
> betraf es hier große Bereiche der Kartoffel. Beim Durchschneiden der
> Kartoffel, große Störungen im Inneren.
>
> Meint ihr ich habe eine gute Chance, wenn ich mich mit einem dicken
> Filzstift bewaffne und den Filialleiter bitte der I auf den Säckchen ein V
> voranzustellen.

Wenn es kein Zufallskauf. sondern ein Stammkundenerwerb war, gibt es sicher auf dem Sackl noch Merkmale, die zum Ruf des Unternehmens durch Umtausch ohne Wenn und Aber beitragen. Doch auch andere Läden, die dieses Produkt anbieten, müssten sich kulant zeigen, möglicherweise sogar beim Lieferanten auf Rücknahme drängen, falls er dies nicht von sich aus anbietet.
Neulich hat meine Frau ein Päckchen WASA Knäcke zurückgegeben, in dem Ethylenoxid festgestellt worden war - der Aufdruck des Mindesthaltbarkeitsdatums genügte.

Aktueller Knäckebrot-Rückruf von Wasa: Mehrere Sorten sind betroffen

Kartoffeln gehören als Nachtschattengewächse ja zu den Gemüsen, die sehr gefährlich werden können. Verfärbungen sind deutliche Merkmale der Verderbnis.

--
--------------------------------------------------------------------------
 :-) Grüße aus Tübingen

Reinhard


"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt,
aber vielen bleibt es erspart."
Curt Goetz, dt. Schauspieler

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz