Ansicht:   

#443362 Gleichung umstellen (ot.haushalt)

verfaßt von Johann, 03.01.2021, 08:35:14
(editiert von Johann, 03.01.2021, 08:36:48)

Ah, ok. Deswegen roch die Formel auch nach BWL. Ich bin auch gerade im 1. Semester und habe zufällig vor drei Wochen die ersten BWL Aufgaben eingesandt, war finanzbuchalterisch aber erst einmal nur lineare Abschreibung dabei.
Abi-Mathe musste ich mir im Sommer erst mal draufschaffen. Habe mich als beruflich qualifizierter letztes Jahr für das SoSe 2020 für Wirtschaftsinformatik eingeschrieben und nach Erhalt der entsprechenden BWL Lehrbriefe schnell gemerkt, dass ich das 1. Semester besser wiederhole und im Sommer einen Crashkurs Abi-Mathe durchführe.
Ableitung, Integral, Intervalle... alles Sachen die ich als Realschüler gar nicht kannte und wenn, völlig vergessen habe, geschweige wozu ich sie brauche.
Jetzt bin ich nach dem intensiven Mathesommer wieder halbwegs fit, macht irgendwie Spaß wenn man versteht, was man da macht  :-)

--
Alles ist einfach, leider ist das Einfache schwierig. (Clausewitz)

 

gesamter Thread:

Ansicht:   
Auf unserer Web-Seite werden Cookies eingesetzt, um diverse Funktionalitäten zu gewährleisten. Hier erfährst du alles zum Datenschutz